Samstag, 29. Juni 2013

Untersuchung: Was erotische Bilder mit der Aufmerksamkeit anstellen?

Die Ablenkung durch emotionale Darstellung macht kurzfristig blind für andere Reize

Erotische Bilder machen für den Bruchteil einer Sekunde blind! Das haben amerikanische Psychologen in einer Wahrnehmungsstudie mit Freiwilligen entdeckt. Offenbar fesseln Darstellungen, die mit Emotionen wie beispielsweise sexueller Erregung verknüpft sind, die Aufmerksamkeit des Betrachters so sehr, dass alle anderen Reize kurzfristig ausgeblendet werden. Den gleichen Effekt rufen auch Gewaltdarstellungen und andere emotionale Bilder hervor - ein Mechanismus, den Forscher auch "Aufmerksamkeitsgaffen" nennen.

Für ihre Studie zeigten die Forscher um David Zald den Probanden nacheinander hunderte von Bildern, auf denen Landschaften und Gebäude abgebildet waren. Die Testteilnehmer sollten in der Bilderserie Ausschau nach einem bestimmten Objekt halten. Zwei bis acht Bilder vor der gesuchten Abbildung fügten die Forscher ein Bild mit einem erotischen Motiv in die Reihe neutraler Bilder ein und beobachteten, ob dieses emotionale Bild einen Einfluss auf die Wahrnehmung der Probanden hatte.

Je kürzer der Zeitabstand zwischen dem als erregend empfundenen Bild und dem Zielfoto war, desto häufiger verpassten die Probanden das gesuchte Objekt, zeigte die Auswertung. Das gleiche Ergebnis erzielten die Forscher auch, wenn sie statt der erotischen Bilder beunruhigende Motive wie eine Waffe oder einen verletzten Arm verwendeten. Das zeige, dass emotional aufwühlende Motive – egal, ob negativ oder positiv – die Aufmerksamkeit auf die gleiche Art und Weise beeinflussen, kommentieren die Psychologen.

"Beim Verarbeiten von Informationen gibt es eine Art Engpass, und wenn eine bestimmte Art von Reizen die Aufmerksamkeit fesselt, kann das diesen Engpass sozusagen verstopfen, und nachfolgende Informationen kommen nicht mehr durch", erklärt Studienleiter Zald. Interessanterweise waren jedoch nicht alle Probanden gleich anfällig für den Gaffer-Effekt: Diejenigen mit einem eher ängstlichen, vorsichtigen Naturell ließen sich von den emotionalen Bildern sehr viel länger ablenken als die, die auch sonst gut mit Angst und gefährlichen Situationen umgehen konnten. Insgesamt galt: Je konkreter die gestellte Aufgabe und je deutlicher die Anweisungen waren, desto besser schnitten die Probanden ab.
Quelle: David Zald (Yale-Universität, New Haven) et al.: Psychonomic Bulletin & Review
---

Gewusst?
Studie: In Programmen mit erotischem Inhalt wirken Werbespots nicht bzw. warum sich Werbung nicht immer lohnt

Sex ist nicht zwingend verkaufsfördernd: Fernsehwerbung in Programmen mit eindeutigem Inhalt wird schlechter wahrgenommen, haben britische Wissenschaftler herausgefunden. Ihrer Studie zufolge erinnern sich Menschen weniger gut an Werbeblöcke in Fernsehserien wie "Sex and the City", in denen Sexualität eindeutig dargestellt wird. Werbung in solchen Programmen lohne sich daher nur unter bestimmten Bedingungen und für gewisse Zielgruppen, folgern Ellie Parker und Adrian Furnham.

Parker und Furnham zeigten je dreißig Frauen und Männern Episoden von Fernsehserien, die von Werbeblöcken unterbrochen wurden. Sowohl die Sendungen als auch die Werbung unterschieden sich bezüglich der Darstellung erotischer Inhalte: Einige beschäftigten sich eindeutig mit Sex, andere dagegen überhaupt nicht. Mit einem Fragebogen bestimmten die Wissenschaftler anschließend, ob sich die Versuchsteilnehmer an die gezeigten Werbespots erinnern konnten.

Das Ergebnis: Bei Sendungen ohne Sex blieb die Werbung bei den Teilnehmern besser im Gedächtnis als bei den erotischen Programmen. Am schlechtesten war die Erinnerung an sexuell aufgemachte Werbung in einer Sendung mit ebenfalls sexuellen Inhalten.

Menschen ließen sich durch erotische Inhalte aufwühlen oder verwirren, glaubt Furnham. Ein ähnlicher Effekt sei auch bei Programmen gefunden worden, die Gewalt zeigten. Wenig erstaunt waren die Wissenschaftler über die Unterschiede zwischen Männern und Frauen: Männer konnten sich besser an sexuelle Werbung erinnern. "Sex lohnt sich in der Werbung nur, um Männern was zu verkaufen", so Parkers Fazit.
Quelle: Ellie Parker, Adrian Furnham (University College, London) et al.: Applied Cognitive Psychology, Online-Vorabveröffentlichung, DOI 10.1002/acp.1325

Freitag, 28. Juni 2013

Nicken verschafft Selbstsicherheit

Psychologie: Bestimmte Körperbewegungen schaffen Selbstsicherheit 

Nicken verschafft Selbstsicherheit
Nicken hilft Menschen dabei, ihrer Sache besonders sicher zu sein. Kopfschütteln hingegen verstärkt die Bereitschaft zur Selbstkritik, berichten amerikanische Forscher im Journal of Personality and Social Psychology.

Der Psychologe Richard Petty und seine Kollegen von der Universität Ohio in Columbus erklärten über 180 Studenten, sie sollten die Qualität von Kopfhörern testen, die man auch beim Tanzen oder Joggen aufhaben könne. Die Studenten lauschten mit den Hörern einigen Musikstücken und einem Kommentar zum Tragen von Identitätskarten auf dem Campus. Währenddessen sollten sie den Kopf entweder einmal in der Sekunde auf- und abnicken oder hin- und herschütteln.

Bei einer anschließenden Befragung gaben sich die Nicker in ihrer Meinung über die Kopfhörer, die vorgespielte Musik und den Kommentar, deutlich gefestigter als die Kopfschüttler. Das bedeute aber nicht, dass die Nicker mit dem Gehörten eher einverstanden waren, ergänzen die Psychologen. Auch bei einer Ablehnung - etwa des Kommentars - waren die Nicker eindeutiger. Auf die Frage hin, ob die Kopfbewegungen denn ihre Meinungsbildung beeinflusst hätten, antworteten jedoch alle Versuchsteilnehmer mit einem "Nein".

Auch andere Körperbewegungen können die Selbstsicherheit beeinflussen. 
In einem weiteren Versuch sollten Studenten eine Liste ihrer beruflichen Qualitäten niederschreiben. Die Hälfte der Teilnehmer, die alle Rechtshänder waren, sollte die Liste mit ihrer linken Hand anfertigen. Diesmal waren diejenigen Studenten ihrer Sache besonders sicher, die die Liste mit rechts anfertigen durften, berichten Petty und seine Kollegen. Genau wie beim Kopfnicken, fühlte sich keiner der Teilnehmer durch die Wahl einer Hand in seiner Selbsteinschätzung beeinflusst. Petty nimmt an, dass noch eine Reihe anderer Bewegungen wie beispielsweise Lächeln unbewusst die eigene Einstellung beeinträchtigen können.
Quelle: Journal of Personality and Social Psychology (Ausg. 84, Nummer 6), Universität Ohio

Ermittlungen zur Vatikanbank - Bischof von Salerno wegen Korruption festgenommen

Kurz notiert
Im Zuge der von Papst Franziskus angeordneten Ermittlungen zur Vatikanbank hat die Staatsanwaltschaft den Bischof von Salerno, Nunzio Scarano, festgenommen. Er soll 600.000 Euro von einem Vatikanbankkonto abgezweigt haben. Ihm und zwei weiteren Beschuldigten werden Korruption, Betrug und Verleumdung vorgeworfen.
Quelle: N-TV

Videobericht dazu ... >>> 
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Bischof-von-Salerno-wegen-Korruption-festgenommen-article10905336.html

Donnerstag, 27. Juni 2013

Forscher erstellen hochauflösendes 3D-Abbild des menschlichen Gehirns (VIDEO)

Nie zuvor konnte das menschliche Gehirn im Detail so genau dargestellt werden. Unser Gehirn ist und bleibt das geheimnisvollste aller Organe: Wie aus den komplexen Verschaltungen von Nervenzellen und den darin stattfinden elektrischen Impulsen die faszinierenden Funktionen unseres Denkapparates entstehen, ist noch weitgehend unklar. Um den Geheimnissen des Gehirns auf die Spur zu kommen, hat nun ein deutsch-kanadisches Forscherteam ein neues hochauflösendes 3D-Abbild eines menschlichen Gehirns entwickelt: „BigBrain“ zeigt die Strukturen des Gehirns erstmals mit einer Auflösung von 20 Mikrometern, das ist kleiner als der Durchmesser eines menschlichen Haars. Dieses neue Modell steht der weltweiten Hirnforschung nun frei zur Verfügung.

(Am besten sie schauen sich den Video groß an!)

BigBrain basiert auf Informationen aus über 7.400 Gewebeschichten mit einer Dicke von nur 20 Mikrometern. Zuerst fertigten die Forscher dazu dünne Schnitte eines menschlichen Gehirns an. Diese wurden anschließend in Paraffinwachs eingebettet und dann mit einem speziellen Instrument namens Mikrotom geschnitten. Die so gewonnenen filigranen Schichten wurden auf spezielle Folien aufgezogen, eingefärbt und dann mit einem Flachbett-Scanner in hoher Auflösung digitalisiert. Aus der Gesamtheit der 7.400 Scans konnten die Forscher dann schließlich das 3D-Modell des Gehirns in hoher Auflösung zusammenstellen.

Die Auflösung von BigBrain übertrifft die Detailgenauigkeit bisheriger Hirnmodelle in allen drei räumlichen Dimensionen um das Fünfzigfache.

Ein weiterer Video zum Thema: VIDEOLINK

Wissenschaft..de / Martin V.i.e.w.e.g / Katrin Amunts (Heinrich-Heine Universität Düsseldorf) et al.:Science, doi: -10.1126/science.1235381//

Österreich: Immer mehr Jobs in Gefahr

Job? Geld? Zukunft?
Kurz notiert.
Laut Alpenländischen Kreditorenverbandes (AKV) sieht es nicht gut aus.
Die AKV-Bilanz: Knapp 17.000 Stellen sind durch Großinsolvenzen wie jene der Alpine schon jetzt in Gefahr und das Jahr ist in der Halbzeit. In nächster Zeit wird man zusätzlich auch die Auswirkungen der negativen wirtschaftlichen Entwicklung - (Wirtschaftsforscher haben die Wachstumsprognosen heuer nach unten revidiert) verspüren. Die derzeit rückläufigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen lassen zudem für das zweite Halbjahr 2013 "schlimme Befürchtungen" aufkommen.

Anm.: Wir hoffen aber weiter das Beste! Vielleicht gibt es doch noch eine "Alpine Rettung" so dass wenigstens die Arbeitsplätze nicht verloren gehen.
Bildquelle: Fotolia

Mittwoch, 26. Juni 2013

Die Wissenschaft des Reich-Werdens - gratis E-Book zum Herunterladen

Die Gesetze des Reichwerdens ... 

Die Beziehung zwischen Ihrem Kopf und Ihrem Kontostand..

"Dem Geld darf man nicht nachlaufen. Man muss ihm entgegengehen."
(Aristoteles Onassis)
.
Lesen Sie das Buch!
Das Gesetz des Reichwerdens von  Wallace D. Wattles ist als PDF für jeden kostenlos zugänglich! (PDF 50 Seiten) Es ist erwünscht, dass dieses Wissen (dieses E-Book) verschenkt und weitergegeben wird. Sie dürfen diese Datei kopieren und weitergeben!
BUCH DIREKTDOWNLOD-LINK

Woran liegt es, dass die wirklich Wohlhabenden dieser Welt selbst in schwierigen Zeiten immer mehr Vermögen anhäufen - während die breite Masse immer ärmer wird? Dieses Buch zeigt klar und verständlich die Gesetzmäßigkeiten auf, die zu finanziellem Erfolg und Wohlstand führen.
»Der Besitz von Geld und Reichtum ist das Ergebnis davon, dass jemand in einer ganz bestimmten Art und Weise vorgegangen ist. Es ist ein Naturgesetz, dass gleiche Ursachen immer gleiche Wirkungen hervorrufen. Deswegen wird jeder Mensch, der lernt, Dinge auf die richtige Weise zu tun, unweigerlich reich werden.« Wallace D. Wattles

Dies ist das Buch, in den Rhonda Byrne das Geheimnis entdeckt hat, auf das der berühmte Film „Das Geheimnis“ (The Secret) basiert. Sogar Oprah Winfrey, Larry King, Montel und Ellen Degeneres haben mehrere Programme diesem Film gewidmet.

Dieses Buch erschien in den USA im Jahre 1907 unter dem Titel THE SCIENCE OF GETTING RICH. Manche Übersetzungen dieses Buchs haben den Titel "Das Gesetz des Reichwerdens" andere erscheinen unter dem Titel "Die Wissenschaft des Reichwerdens“.

Geschrieben wurde der Ursprungstext 1907. Also vor über 100 Jahren, ist W. D. Wattles Werk erschien. Dieses Buch ist heute so anwendbar wie an dem Tag, als es zum ersten Mal gedruckt wurde. Es ist bis heute einer der großen Klassiker der Selbsthilfe-Literatur.

Wenn Sie das Wissen aus diesem E-Book umsetzen, wird es Ihr Leben verändern! Kein anderer Klassiker hat die universellen Gesetze so klar und verständlich dargestellt - trotz der teilweise etwas altertümlich anmutenden Sprache (bedenken Sie, dass dieses Buch 1907 veröffentlicht wurde).
Gleich zu Beginn sagt uns der Autor, dass wir keine Zeit damit verlieren sollen, uns den Kopf darüber zu zerbrechen, wie diese Prinzipien wirklich funktionieren
.
Fangen Sie stattdessen an, sie in die Tat umzusetzen!

Kostenfreie Ausgabe

Wenn Sie das Thema interessiert, lesen Sie das PDF selbst und machen Sie sich ein eigenes Bild. Vielleicht hilft Ihnen Wallace D. Wattles und das "Das Gesetz des Reichwerdens". 

Inkontinenz: Experten fordern Aktiv-Konzepte wie das PcE-Training

In Deutschland sind etwa 9 Millionen Menschen (!) von einer Harnstress-Inkontinenz betroffen, das entspricht jeder vierten Frau und jedem achten Mann. Ähnlich sieht es in Österreich und der Schweiz, und in großen Teilen der EU aus.
Neuesten Studien zufolge sind in Pflegeheimen sogar bis zu 74 Prozent der stationär betreuten Bewohner inkontinent – mit steigender Tendenz. Dabei kann den Betroffenen mit Aktiv-Konzepten langfristig geholfen werden. Der Beckenbodenmuskel (inklusive Pc-Muskel) besteht aus einem Verbund von quergestreiften Muskeln, die man jederzeit auch mittels entsprechendem Muskeltraining wieder aufbauen bzw. stärken kann. Egel ob nach einer Geburt oder mit vorschreitendem Alter, im Beckenbodenbereich kann die Muskelkraft schnell nachlassen.

Hier hilft am besten, das von uns entwickelte PcE-Training mit den einfachen PcE-Yoga Übungen. Mehr als 10 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zeigen, wie effektiv dieses Training ist.

Gegen Inkontinenz vorbeugen hilft nicht nur vor einer Geburt, sondern es kann auch der Inkontinenz, die bei zunehmendem Alter auftritt, entgegengewirkt werden.
Darüber hinaus ist das Pc-Muskeltraining nach Eggetsberger ein Energietraining, es bringt Frauen und Männern mehr Energie für den ganzen Tag und natürlich auch für die Nacht.
Ganz nebenbei wird damit auch die Sexualkraft verbessert. Der Pc-Muskel steht direkt mit der Orgasmusfähigkeit und der Orgasmusqualität im Zusammenhang. Ebenso wirkt sich das Training regulierend auf das Sexualhormonsytem aus.
Somit ist das PcE-Training nach Eggetsberger ein Powertraining das den Beckenbodenmuskel gesund und elastisch erhält wie auch das Glücksgefühl ankurbelt.

Unser Tipp: Die PcE-Yogaabdende im PEP-Center Wien
Einige unserer Lizenznehmer bieten das PcE-Training auch an - Anfrage.

Etheridge: "Angelina ist ängstlich, nicht mutig!"

Kurz notiert
Sie hat den Brustkrebs überlebt: Sängerin Melissa Etheridge. Nun meldet sie sich zu Wort und kritisiert öffentlich Angelina Jolies Brustamputation. "Angelina ist ängstlich, nicht mutig!" verurteilt der US-Promi die Entscheidung der Schauspielerin.


Von vielen wurde Angelina Jolie als mutig und heroisch gepriesen, doch Melissa Etheridge (52) ist da anderer Meinung. Die US-Sängerin geht hart mit Angelina Jolie (38) ins Gericht und meint: "Ich nenne eine Amputation nicht mutig. Im Gegenteil, ich glaube, eine Amputation ist die ängstlichste Entscheidung, die man im Zusammenhang mit Krebs überhaupt treffen kann. Ich habe diese Genmutation selber und ich glaube daran, dass Krebs von innen kommt. Es sind Stress und ungünstige äußere Umstände, die die Genmutation aktivieren. Sehr viele Menschen haben diese Mutation und bleiben ein Leben lang krebsfrei", verriet sie der "The Washington Blade". >>> LESEN SIE WEITER ... http://www.heute.at/stars/international/art23693,895235
Bildquelle: Fotolia

Dienstag, 25. Juni 2013

Gratis E-Book: "Das Master Key System" - zum Herunterladen.

„Das Master Key System“ von Charles Francis Haanel ist als PDF für jeden kostenlos zugänglich! (PDF 231 Seiten) Es ist erwünscht, dass dieses Wissen (dieses E-Book) verschenkt und weitergegeben wird. Sie dürfen diese Datei kopieren und weitergeben!

Immer wieder einmal wurde ich auf dieses (schon alte) Buch angesprochen. Hier nun ein Gratisexemplar, dadurch kann sich jeder ein Bild von der "Master Key Methode" machen ohne dabei Unkosten zu haben. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Kraft der Gedanken, es ist ein Klassiker und natürlich kann man sehr viel über die Idee der "Gedankenkraft" lernen. Moderne Bücher zu dem Thema sind sicher "The Secret" oder ähnliche Publikationen. Von Master Key System“ Autor Charles Francis Haanel, gibt es zur Zeit mehrere deutsche Übersetzungen (u.a. bei Amazon erhältlich).
Wenn Sie das Thema interessiert, lesen Sie das PDF-Buch selbst und machen Sie sich ein Bild. Vielleicht hilft Ihnen Charles F. Haanel und das Master Key System. ... >>> Holen Sie sich das Buch jetzt gratis: DIREKTLINK

Hypnoseseminar in Oberösterreich, Betrachtung

Hypnoseseminar in Steyr 22. und 23. Juni 2013 für PRANA-Akademie, 41 Teilnehmer 

Einige Bilder dazu ...

Hypnosekurstreffen 25.06.2013

Hypnoseabend
(Nur für Absolventen UNSERER Hypnosekurse!)
---
Wann: 25.6. 2013 von 18:00 bis 20:00 Uhr,
Für Fragen stehen wir schon ab 17:00 Uhr zur Verfügung.

Schwerpunktthema: Die tiefe Hypnose - fortgeschrittene Techniken, inkl. praktischer Übungen
Wie immer für Hypnosekursteilnehmer gratis!
EMail - Anmelden
Telefonische Anmeldung: 0043 (0) 699 10317333 (Montag-Freitag von 10-13 Uhr)

Sonntag, 23. Juni 2013

Heilkraft aus den Plastik-Armbändern (auch einige Uhrbänder), oder wie bekomme ich genug schädliches PET ab

Armbänder aus PET (Polyethylenterephthalat), aus dem auch Plastikflaschen hergestellt werden, sollen den Träger "Power" verleihen. Das ist naturlich (messtechnisch gesehen) Unsinn. Da diese speziellen Bänder nachweislich mehr Schaden als Nutzen bringen.

Untersuchungen zeigen: Der Träger dieser "Kraftbänder" unterliegt, wenn schon überhaupt  nur seiner Einbildung. Da diese Art von Kunststoff für den Körper sogar schädlich ist.

Der Dauerkontakt mit diesen Plastik-Armbändern ist eher schädlich.

In vielen reinen Kunststoff-Armbändern ist PET enthalten 
Es ist korrekt, dass viele Kunststoffe ständig winzige Spuren PET abgeben. und diese können von der Haut assimiliert werden.

Hintergründe: Die Universität Frankfurt untersuchte Mineralwasser aus Plastikflaschen und wies die Belastung derselben mit hormonell wirksamen Substanzen nach, die bei Mineralwasser aus der Glasflasche kaum vorhanden waren. Dabei handelt es sich um so genannte Umwelthormone, die aber im Körper wie richtige Hormone wirken. Dabei sind das großteils Substanzen, die dem weiblichen Geschlechtshormon Östrogen ähnlich sind (zu viele Östrogene machen nicht nur übergewichtig). PET steht auch unter Verdacht, bei Kindern Entwicklungsstörungen zu begünstigen, das Entstehen von Brustkrebs und die zunehmende Unfruchtbarkeit bei Männern zu fördern.
Ein Experte auf diesem Gebiet, Dr. Ibrahim Chahoud, Mediziner an der Charité in Berlin, sieht vor allem die erhöhte Gefährdungen für Risikogruppen wie Schwangere, Säuglinge oder Kleinkinder.

Eines  dieser Umwelthormone ist Acetaldehyd, ein Abbauprodukt von PET das vor allem unter Einwirkung von Hitze an den Inhalt abgegeben wird (durch Körperwärme und durch Sonneneinstrahlung). Aber der Focus der Untersuchungen der Universität Frankfurt war auf die  Gesamtheit  aller im PET Produkten enthaltenen östrogenähnlichen Stoffe gerichtet und das Ergebnis wird von den Wissenschaftlern als besorgniserregend bezeichnet. Nicht selten kann es als Erstreaktion (bei längerer Anwendung) zu Juckgefühlen und allergieähnlichen Problemen kommen.

TIPP: Wenn es schon Kunstoffbänder sein müssen, dann wenigstens die Inhaltsstoffe (Materialien) überprüfen aus dem das Band gefertig wurde.
-    -    -

Weiterführend:
Weichmacher im Plastik (z.B. Plasikflaschen) sind Dickmacher.
http://eggetsberger-info.blogspot.com/2011/11/weichmacher-im-plastik-plasikflaschen.html
und
Sind Weichmacher schuld an Übergewicht und Diabetes?
http://eggetsberger-info.blogspot.com/2012/03/sind-weichmacher-schuld-ubergewicht-und.html
Bildquelle: Fotolia


Freitag, 21. Juni 2013

Meditation bedeutet ...

Meditation bedeutet, bei allem, was man tut, völlig aufmerksam zu sein – beispielsweise darauf zu achten, wie man mit jemandem spricht, wie man geht, wie man denkt, was man denkt. 
Zitat: Krishnamurti


Sonnenaktivitäten im Ansteigen

Zusätzlich zu dem breiten Fluss aus Sonnenplasma der die Erde, bzw. das Erd-Magnetfeld am 23.und 24. Juni streifen wird, kommt nun auch noch ein M Class Flare.
Wie zu erwarten, ist das Erdmagnetfeld heute (21.06.2012) schon unruhig.
Es scheint sich wieder etwas mehr auf der Sonnen zu tun. Das 11-jährige Sonnenhoch ist ja auch erst 2014  im Abflauen.

SONNENDATEN - 24 STUNDEN LIVE MONITOR
Mehr aktuelle Sonnendaten finden Sie immer unter: "Sonne-aktuelle-Werte"

Donnerstag, 20. Juni 2013

Ein breiter Fluss aus Sonnenplasma wird die Erde, bzw. das Erd-Magnetfeld am 23.und 24. Juni streifen.

Sonne: Das Magnetfeld der Sonne öffnet sich und ein extrem großes Sonnenloch hat sich gebildet und Sonnenwind strömt ins Weltall. Ein breiter Fluss aus Sonnenplasma wird die Erde, bzw. das Erd-Magnetfeld am 23. und 24. Juni streifen. Das gigantische koronale Loch hat sich in der Sonnen-Atmosphäre auf der Nordhalbkugel der Sonne gebildet. Heute ist die Solare Röntgenstrahlung erhöht (Anzeige steht auf ACTIVE), das Magnetfeld der Erde ist noch ruhig.

Zwischen 22., 23. und 25. Juni ist somit auch mit mentalen und körperlichen Störungen zu rechnen. Besonders elektroempfindliche Personen können mit Kopfschmerzen, Migräne, Herz-Kreislaufproblemen und auch erhöhten Stresswerten bzw. Unruhegefühlen rechnen. Ganz besonders unter Berücksichtigung der jetzigen Wetterlage. Unwetter und starke Temperaturänderungen sind laut Wettervorhersage zu erwarten. Beides, die Sonnenaktivität und die Wetterschwankungen sind für viele Menschen eine große Belastung.

Immer die neuen Sonnenwerte finden Sie auf unserer Sonderwebseite: ETERNA-SL

Mittwoch, 19. Juni 2013

Wer Flip-Flops oder kurze Hosen trägt, macht nur selten Karriere

PSYCHOLOGIE: Personalfachleute sagen, dass die Kleidung einen erheblichen Einfluss auf ein mögliche Beförderung hat. Flip-Flops, kurze Hosen bei Männern und durchsichtige Kleider bei Frauen sind besonders out.

«Kleider machen (immer noch) Leute» - das bestätigt eine neue Umfrage unter 250 Personalfachleuten in der Schweiz und Deutschland. Der Kleidungsstil ist ein Faktor, der bei der Karriereplanung eine Rolle spielt.

Keine durchsichtigen Kleider!
Als besonders unangemessen gelten Sandalen, Flip-Flops, ärmellose T-Shirts, Sneakers, Trainingshosen, kurze Hosen bei Männern und durchsichtige Kleidung bei Frauen.

Dass Mitarbeitende oft, oder häufig in unangemessener Kleidung im Büro erscheinen, bestätigen 42 Prozent der Befragten in der Schweiz. Im Rahmen einer vergleichbaren Studie des Personaldienstleisters OfficeTeam in den USA betonten sogar 80 Prozent der Befragten den Zusammenhang zwischen Outfit und Karrierechancen. Sind Sie an einer Karriere interessiert, so machen Sie es einfach besser!
Quelle: 20 Min. Schweiz,(s d a)

Akupunktur mit Wirkung auf Parasympathikus und Immunsystem

Nach den Ergebnissen einer japanischen Studie wirkt die Elektroakupunktur womöglich immunmodulatorisch, indem sie das autonome Nervensystem stimuliert. Auf die gleiche Weise kann sie anscheinend die Herzfrequenz senken.

Immunsystem lässt sich durch Akupunktur vermehrt aktivieren!
Die Autoren aus Japan haben den Einfluss der Akupunktur auf das Immunsystem untersucht, weil es zum einen immer mehr Hinweise darauf gibt, dass die körpereigene Abwehr unter der Kontrolle des autonomen Nervensystems steht und dieses zum anderen nach kürzlich publizierten Ergebnissen durch die Akupunktur stimuliert werden kann.

Die Punkte fürs Immunsystem und Herzfrequenz:
Sie akupunktierten 40 gesunde Probanden bilateral an den Punkten Ho-ku (Di 4, Hand) und KÔung-Tzuei (Lu 6, Unterarm) und ermittelten zehn Minuten vor sowie zehn und 20 Minuten nach der Sitzung die Granulozyten- und Lymphozyten-Werte.

Entsprechend dieser Blut-Werte ließen sich die Studienteilnehmer drei Gruppen zuordnen. Die erste Gruppe hatte vor der Behandlung eine Granulozytose und eine Lymphozytopenie, die zweite eine Granulozytopenie und eine Lymphozytose und bei der dritten waren die Werte normal.

Nach der Akupunktur der beiden Punkte gab es eine Tendenz, dass sich die Leukozytenwerte in den ersten beiden Gruppen normalisiert, in der letzten hingegen nicht verändert hatten. Schließlich untersuchten die Autoren noch die Herzfrequenz vor und nach der Akupunktur und fanden in allen Gruppen eine Herzfrequenzabnahme. Aus diesen Ergebnissen kann man darauf schließen, dass Akupunktur möglicherweise bei vielen chronischen Erkrankungen eine Besserung herbeiführen kann.
Quelle: Neuroscience Letters, NL2002Vol.320-21-24.
Bildquelle: Fotolia
---
Die beiden beschriebenen Akupunkturpunkte:
Hegu - Di 4 „Talverbindung“
Normale Indikationen von Di 4
Kopfschmerzen, Hauptschmerz- und –ausleitungspunkt, Beschwerden im Gesichts- und Kopfbereich wie schmerzhafte Schwellungen, Kiefergelenksarthritis, Fazialisparese und –tic, Halsentzündungen, Sinusitis, Nasenbluten, Hemiplegie, Apoplex, Erkältungskrankheiten mit Fieber, Amenorrhoe, Hyper- und Hypohidrosis

Kontraindikation bei diesen Punkt:
Schwangerschaft kann Wehen auslösen

Kongzui - Lu 6 „Tiefes Loch“
Normale Indikationen von Lu 6
Husten, Asthma bronchiale, Halsentzündungen, Tonsillitis, Laryngitis, fieberhafte
Erkältungskrankheiten mit Anhidrosis, Blutstillung bei Hämoptysis

Dienstag, 18. Juni 2013

Gratis-Vortrag: "Psychischer Zensor, Neurospiritualität" 20.06.2013

Wann: 20.06.2013 / 18:00 bis 20:00 Uhr
G.H.Eggetsberger
Wo: Wien PEP-Center

Unser Gehirn ist viel mehr als die meisten Menschen annehmen. Es ist nicht nur ein elektrochemischer "Bio-Computer", eine bloße Ansammlung von Gehirnzellen und elektrischen Impulsen, sondern es ist weit mehr als das. Es ist wie geschaffen für spirituelle Erfahrungen.

Neuro-Spiritualität spricht über die Neuronen und über das Gehirn das geistige Wesen in uns an. Die universelle Intelligenz, findet NUR einen Weg in unseren Kopf, nämlich den, durch die Nervenbahnen des Gehirns. Der Schlüssel zur Spiritualität lässt sich natürlich auch nur im Denkorgan finden, wo sonst. Das menschliche Gehirn ist von Natur aus auf die Begegnung mit den „transzendenten Mächten“ programmiert, die Grundbasis dafür besteht immer, die spirituellen Schaltkreise müssen nur richtig eingestimmt und vernetzt werden. 

Was passiert mit unserem Gehirn während neuro-spiritueller Praktiken?
Neueste neurowissenschaftliche Studien deuten darauf hin, dass bestimmte Formen der Meditation, Kontemplation und Gebete das Gehirn und die neuronalen Netze auf eine spezielle und vorhersehbare Weise ändern können. 

Spirituelle Hirnbereiche, zum besser lesen anklicken
Auf Grund dieser Forschungsergebnisse kann man sich die Frage stellen: Was sind die Auswirkungen solcher Befunde für die spirituelle Bildung? Für den spirituellen Intelligenzquotient (SQ), für die Wissenschaft, für die Theologie und Philosophie und für unser Leben?
Die Auseinandersetzung mit diesen Fragen war das Fundament unserer Forschungsarbeiten, im Bereich der Neurospiritualität die letztendlich in eine praktikable moderne und zeitgemäße spirituelle Praxis gipfelte.

Das neurowissenschaftliche Verständnis und die kontemplativen Praktiken der Meditation mit dem Neurostimulator sind ein schneller Weg zu tief greifender, erfahrbarer Spiritualität.
für den Gratisvortrag anmelden

Nach einem starken Migräneanfall: Spricht eine Engländerin plötzlich mit chinesischem Akzent

Eine Frau in England hat einen seltsamen und unfreiwilligen Wandel ihrer Aussprache erlebt: Sie spricht jetzt mit einem chinesischen Akzent. Dabei hat die 35-Jährige kein Chinesisch gelernt und ist auch niemals nach China gereist. Sie ist nicht der einzige Fall, der dokumentiert ist.

* Die Britin Sarah Colwill aus Plymouth spricht nach einem schweren Migräneanfall neuerdings mit einem chinesischen Akzent. Das berichten britischen Medien.

Colwill, die niemals Chinesisch gelernt hat, glaubt, dass sie unter dem Fremdsprachen-Akzent-Syndrom (FAS) leidet. Dabei handelt es sich um eine äußerst seltene Störung, von der weltweit erst einige Dutzend Fälle bekannt wurden. Als Folge spreche die 35-Jährige die englische Sprache nicht mehr mit dem Dialekt ihrer Heimatregion in Südwestengland, sondern in einem chinesischen Tonfall, heißt es in den Berichten. Sie habe inzwischen mit einer Sprechtherapie begonnen.

Die 35-Jährige erzählte, anfangs habe sie ihre neue Aussprache noch „ganz lustig“ gefunden, aber inzwischen mache sie ihr zu schaffen. Sie ärgere sich über den Klang ihrer Stimme. „Das ist nicht meine Stimme.“

Nach ihren eigenen Schilderungen war Colwill nach ihrer Migräneattacke von einem Krankenwagen abgeholt worden. Die Helfer hätten ihr gesagt, dass sie sich wie eine Chinesin anhöre. Später habe sie dann vom Krankenhaus aus mit ihrer Schwiegertochter telefoniert. „Sie hat nicht erkannt, wer ich bin.“ Seither sei es immer wieder vorgekommen, dass bei ihren Anrufen der Gesprächspartner auflege – da er glaube, dass ihn jemand nur ärgern wolle.

Das Fremdsprachen-Akzent-Syndrom (Foreign Accent Syndrome) wird von Medizinern normalerweise mit einem Schlaganfall oder einer Gehirnverletzung in Verbindung gebracht. Die Störung ist seit der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts dokumentiert.

Einer der ersten bekannten Fälle war 1941 der einer Frau in Norwegen. Sie hatte während des Krieges eine schwere Kopfverletzung erlitten und sprach dann plötzlich mit deutschem Akzent. Die Frau bekam damals Probleme in ihrer Gemeinde, weil sie für eine deutsche Spionin gehalten wurde.Quelle: Div. Medien

Die eigenen Gebote brechen - schwule Katholiken und Priester haben ihre eigene Webseite

Gerade erst äußerte sich Papst Franziskus über die «Homo-Lobby», nun rückt Venerabilis in den
Focus: Diese Website ist ein Treffpunkt für Katholiken und Priester, die auf Männer stehen.
«Ich heiße Luca, komme aus Mailand und würde gern einen Priester mit ernsten Absichten kennenlernen, um mit ihm zu verkehren», lautete der letzte Eintrag auf Venerabilis, der mit einer E-Mail-Adresse versehen war. Die Website richtet sich an Schäfchen, die es nach dem Willen des Vatikans gar nicht geben sollte: an schwule Katholiken und Priester, die auf Männer stehen. ... Venerabilis: http://venerabilis-fraternity.blogspot.ch/

Quelle: 20 Min

>>> Lesen Sie weiter ... LINK: http://www.20min.ch/panorama/news/story/Wo-die-schwulen--Dornenvoegel--chatten-19367881

Montag, 17. Juni 2013

Vortrag bei der Credit Risk 2013 Veranstaltung

Credit Risk 2013 

Die 18. Europäische Kreditrisiko-Konferenz – Basel III, zukünftige Regulierung und Risk Management Strategien.
  • Basel III und zukünftige Bankenregulierung
  • Strategien im Umgang mit der Staatsschuldenkrise
  • Die Zukunft des Risikomanagements
Vortrag Gerhard H. Eggetsberger
Entscheidungen unter Hochdruck - Neurologisches Gehirnmanagement

Vortragsthemenübersicht
Wie finden Entscheidungen im Gehirn statt?
› Wie laufen Entscheidungen unter Stress / Angst ab?
Gegenüberstellung: Entscheidungen unter Stress / Entscheidungen unter hoher Konzentration
Persönliche Potenzialentwicklung des Gehirns zur optimalen Entscheidungsfindung

GERHARD H. EGGETSBERGER, Gehirnforscher und Trainer zahlreicher österreichischer Spitzensportler, Manager und Politiker, Wien

Credit Risk 2013 Vortrag, G.H.Eggetsberger

Wie kann man der NSA-Spionage und anderen Datensammlern entkommen?

Wir bezahlen im Internet zwar (ZUMEIST) kein Geld für die Dienste, die wir nutzen, dafür aber bezahlen wir mit unseren Daten. Nicht nur die Unternehmen nutzen dies aus, auch der US-Geheimdienst interessiert sich für unsere digitalen Spuren. Doch was bedeutet das genau? Und wie man sich vor der Überwachung schützen? ...


Der NSA-Skandal
Das klingt alles erst einmal relativ harmlos. Doch jüngsten Geheimdokumenten zufolge, die vom „Guardian" veröffentlicht wurden, wissen nicht nur die Unternehmen alles über uns, was wir  über uns preisgeben, sondern auch der US-Geheimdienst National Security Agency (NSA). Dieser soll einen direkten Zugang zu den Computersystemen von neun führenden Internet-Konzernen haben und darüber auf private eMails, Fotos, Videos, Dokumente und Audio-Dateien zugreifen können.

Die namentlich genannten Konzerne lesen sich dabei wie das „Who-is-Who" der Internet-Szene: Google, Facebook, Apple, Microsoft, YouTube, Skype, Yahoo, AOL und PalTalk. Das bedeutet, dass der Geheimdienst Inhalte von privaten eMails von Gmail, Apples iMessages oder Yahoo-Mail sowie alle privaten Nachrichten auf Facebook, die wir dort veröffentlichen, mitlesen kann sowie auf Dokumente zugreifen kann, die wir über Google Drive verschicken. „Wenn der Geheimdienst vollen Zugriff auf diese Dienste hat, inkludiert das alles . Betroffen sind wir alle", erzählt der in Wien lebende Jus-Absolvent Max Schrems der futurezone. ... 
Bei Interesse lesen Sie hier weiter .... >>> http://futurezone.at/netzpolitik/16495-wie-man-der-nsa-spionage-entkommen-kann.php?rss=fuzo#vor
Quelle: Kurier / futurezone

Sonntag, 16. Juni 2013

Entdecktung von Neurowissenschaftlern zeigt, was in den Köpfen religiöser Menschen vorgeht

Hirnforscher: Beten ist wie eine Unterhaltung mit einem Freund
Gebete ähneln aus Sicht der Hirnforschung einer Unterhaltung mit einem guten Freund. Das haben dänische Wissenschaftler herausgefunden, als sie die Hirnaktivität strenggläubiger Christen während des Betens untersuchten. Beim Beten waren dieselben Hirnregionen aktiv wie im Gespräch mit einem realen Gegenüber, entdeckten die Forscher um Uffe Schjoedt von der Universität von Aarhus.

Die Probanden mussten in den Experimenten zunächst das Vaterunser und anschließend einen Kinderreim aufsagen. Dabei machten die Forscher die Aktivität der einzelnen Hirnregionen mit Hilfe der funktionellen Magnetresonanztomographie sichtbar. In beiden Fällen waren die Hirnregionen aktiv, die für das Aufsagen gelernter Inhalte zuständig sind.

Im persönlichen Gebet wurden hingegen die Hirnregionen aktiv, die auch bei Gesprächen mit einem realen Gegenüber reagieren. (Das Gebet ist also wirksamer fürs Gehirn!) Dabei versuchen die Menschen auch abzuwägen, wie Gott auf ihre Wünsche reagieren könnte, erklären die Forscher. Sie nehmen Gott also als reale Person mit eigenen Beweggründen wahr. "Das hat nichts damit zu tun, ob Gott existiert oder nicht, sondern damit, ob die Personen glauben, dass er existiert", zitiert der "New Scientist" den Psychologen Robin Dunbar von der Universität Oxford.

Diesen Zusammenhang untersuchten die Forscher mit einer Gegenprobe: Als die Wissenschaftler die Probanden baten, dem Weihnachtsmann ihre Wünsche mitzuteilen, wurden die Hirnregionen aktiv, die beispielsweise bei der Interaktion mit einem Computerspiel anlaufen (also nicht mit einem reellen Gesprächspartner). In beiden Fällen wissen die Menschen, dass ihr Gesprächspartner nicht lebendig ist. Daher machen sie sich auch keine Gedanken über seine Wünsche und Vorhaben.
Quelle: NewScientist Bd.202,Nr.2703,10.1093/scan/nsn050//
LINK: http://scan.oxfordjournals.org/content/early/2009/02/25/scan.nsn050.full (Full Text)
PDF LINK: http://scan.oxfordjournals.org/content/early/2009/02/25/scan.nsn050.full.pdf+html (Full Text (PDF))



.
Teil 2

16 Gründe für Religiosität wurden von Psychologen definiert 
Nicht nur die Angst vor dem Tod, sondern die persönlichen Bedürfnisse lassen Menschen religiös werden.

Menschen sind nicht nur aus Angst vor dem Tod religiös, wie viele annehmen. Für Religiosität gibt es weit mehr Gründe, meint Steven Reiss, Professor für Psychologie und Psychiatrie an der Ohio State University in Columbus. Genau 16 sind es laut seiner Theorie der Religion, die er in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Zygon (Band 39 (2), S. 303) vorstellt.

Professor Reiss bezieht sich dabei auf eine von ihm entwickelte Theorie der menschlichen Motivation, die so genannte Sensitivitätstheorie. Diese geht – auf der Grundlage von wissenschaftlich erhobenen Daten – davon aus, dass es 16 grundlegende Bedürfnisse gibt, die das Handeln und die Persönlichkeit des Menschen bestimmen. Dazu gehören zum Beispiel der Wunsch nach Unabhängigkeit, sozialem Kontakt, Anerkennung oder Status.

Jedes dieser Bedürfnisse kann Menschen dazu motivieren, Erfüllung in der Religion zu suchen, sagt Reiss. Religiöse Menschen gestalten ihren Glauben jeweils so, dass ihre 16 grundlegenden Bedürfnisse am besten befriedigt werden, erklärt Reiss in seiner neuen Veröffentlichung. Beispielsweise bevorzugen Menschen, denen Ordnung besonders wichtig ist, religiöse Rituale, während Menschen mit einem geringen Ordnungsbedürfnis eher spontane Wege finden, ihren Glauben auszudrücken.

Der Vorteil der Theorie sei, dass man sie wissenschaftlich überprüfen könne, betont Reiss. Bisherige Forschungsarbeiten zeigten beispielsweise, dass das Bedürfnis nach Unabhängigkeit ein entscheidender Faktor ist, der nicht-religiöse von religiösen Menschen unterscheidet. "Wir können sie durch empirische Untersuchungen immer weiter verbessern. So können wir am Ende vielleicht die psychologischen Grundlagen der Religion verstehen."
PDF die 16 Bedürfnisse: http://www.pce.at/PDF/16_grundlegende_Beduerfnisse_A1.pdf
Quelle: http://www.psy.ohio-state.edu/
LINK: http://www.ingentaconnect.com/content/bpl/zygo;jsessionid=44ff9cbrfqevg.alice?
LINK: http://www.zygonjournal.org/issue2004_2.html
Bildquelle: Fotolia
---   ---   ---
The Sixteen Strivings for God by Steven Reiss
Steven Reiss is Professor of Psychology and Psychiatry and Director of the Nisonger Center, The Ohio State University, 1581 Dodd Drive, Columbus, OH 43210-1296; email: reiss.7 @ osu.edu. DOI: 10.1111/j.1467-9744.2004.00575.x PDF dazu
-
Unser-Speziallink: http://neuro-spirituality.net

Freitag, 14. Juni 2013

MindMorphing

MindMorphing - Seminare
Infolink: ANFRAGE
Tel.: 0043 (0) 69910317333

Forschung - Dauerstress belastet Nebenniere

Normalerweise schüttet die Nebenniere stressregulierende Stoffe aus und trägt damit zum Abbau von Stresshormonen bei. Hört der Stress aber nicht auf, kann die Nebenniere aus dem Gleichgewicht geraten. 

Die Niere kann unter Dauerstress leiden und so dem ganzen Organismus schaden. Darauf weist Dr. Monika Ehrhart-Bornstein vom Uniklinikum Dresden zum Auftakt der 10. Deutschen Nebennierenkonferenz am Freitag (Januar 2012) hin. Es sei nachgewiesen, dass Stress eine entscheidende Ursache für Depressionen, Herz- und Kreislauferkrankungen, Diabetes sowie Neuro- und Immunerkrankungen ist, die weltweit zunähmen.

Der Stress schädige die Nebenniere zwar nicht direkt.
Er stimuliere sie vielmehr zur Produktion der Stressregulierer Adrenalin und Cortisol, was normal sei. Um schnell Energiereserven für Gehirn und Muskeln sowie die Durchblutung bereitzustellen, sei das vernünftig. Anhaltender Stress aber führe zur Überproduktion und damit zum Schaden des gesamten Organismus. Durch den erhöhten Cortisol-Pegel werde das Immunsystem unterdrückt - der Betroffene ist anfälliger für Infektionen.

Anm: Am oberen Pol der Nieren liegen die Nebennieren. Sie produzieren eine Vielzahl von Hormonen (Kortison, Sexualhormone, Adrenalin...). Die Abgabe der Hormone unterliegt einem Regelkreis mit Beteiligung der Hypophyse (Hirnanhangdrüse). Die Nebennieren reagieren mit ihren Hormonen direkt auf Druck, Stress und Angst

Quelle: http://www.n-tv.de/ticker/Gesundheit/Dauerstress-belastet-Nebenniere-article5272476.html
-  -  -
Kontakt: Dr. Monika Ehrhart-Bornstein
http://www.sfb655.de/Members/copy_of_mehrhart/monika-ehrhart-bornstein
- - -   - - -   - - -
Anm.: Passend zum heutigen Vortrag von G.H.Eggetsberger bei der Credit Risk im Hotel Courtyard by Marriott. Veranstalter: www.businesscircle.at



Donnerstag, 13. Juni 2013

Hypnose gegen Übergewicht und finanzielle Sorgen

Übergewicht im Kopf beseitigen
Es gibt einen mentalen Set Point für unser persönliches Gewicht. Dieser befindet sich in unserem Kopf und ist mit den richtigen Methoden veränderbar. Wichtig dabei ist aber: Wir müssen uns an das neue das Wunschgewicht mit unserem Unterbewusstsein anpassen. Wenn wir das nicht tun, führt uns das Unterbewusstsein immer weiter zu dem Ausgangsgewicht zurück, weil es annimmt, dass unser »normales« Gewicht soundsoviel Kilo betrage und das dünnere Ich nur eine Abweichung sei.
Gerhard H. Eggetsberger (Seminarleitung)

In dem Fall strebt das Unterbewusstsein sehr schnell nach Beendigung einer Diät wieder nach »Normalität«, also seinem unbewussten mentalen Set Point, nach unserem alten Essverhalten und den gewohnten Nahrungsmitteln … Was dann passiert, können Sie sich denken oder haben es zumeist selbst schon erlebt. Durch den Jojo-Effekt werden Sie vermutlich bald sogar noch mehr wiegen als vor der Diät. Auch Fett absaugen ist keine Lösung. Das ist nicht nur teuer und mit Operationsrisiken behaftet. Eine neuere Untersuchung der Universität von Colorado kam zu dem Ergebnis, dass sich das Fett nach der Absaugung an anderen Körperbereichen immer wieder anlagert. Die einzige Möglichkeit, den Set Point dauerhaft zu verstellen (ein normalerweise langsamer Prozess) und den notwendigen Prozess erfolgreich abzukürzen, heißt Hypnose!
In Kombination mit dem Zellaktivierungstraining kann Hypnose / Selbsthypnose dabei wahre Wunder bewirken.

Finanzielle Probleme im Kopf beseitigen
Einen gedanklichen Set Point haben die meisten von uns auch bei den persönlichen Finanzen: Wenn man an einen bestimmten Kontostand einmal gewöhnt ist, pendelt der sich immer wieder darauf ein. Besonders Selbständige und Freiberufler sind auf so einen finanziellen Set Point programmiert. Solche innere Vorgänge (Blockaden) werden uns nur sehr selten bewusst. Wenn wir aber unser Unterbewusstes mittels Hypnose / Selbsthypnose umprogrammieren, uns in Trance vorstellen, dass wir reicher sind, als es tatsächlich der Fall ist, verändert sich dieser finanzielle-Set Point. Unser Unterbewusstsein treibt uns daraufhin an, früher etwas zu unternehmen, um unseren (neuen) höheren Kontostand zu sichern. Außerdem wird unsere Wahrnehmung von unserem Gehirn selektiv darauf ausgerichtet, mögliche Geldquellen zu identifizieren, die uns helfen, unseren ab nun als normal empfundenen finanziellen Level wieder zu erreichen.

Vielleicht erinnert Sie das an den Buchbestseller "Bestellungen beim Universum", "The Secret" oder an ein ähnliches Buch. In diesen Büchern heißt es zumeist: Das Universum gibt uns, woran wir intensiv denken bzw. was wir uns intensiv wünschen. Vielleicht haben Sie das ausprobiert (probieren schadet ja nicht!). Vielleicht hat es sogar teilweise geklappt? Vielleicht war es frustrierend? In beiden Fällen hat es nur mit unserem Unbewussten zu tun. Nur hier werden die unsichtbaren Kräfte aktiviert, Kräfte die unsere Aufmerksamkeit, unser Denken, unser Handeln unbemerkt aber ständig lenken. Auf diese Weise erschafft unser Unterbewusstsein unsere Wirklichkeit. Steuert unser Leben, unsere Gesundheit und lenkt uns in Richtung Versagen oder Erfolg. Genau darum ist es von enormer Wichtigkeit, dass unser Unterbewusstsein mit genau den Informationen gefüttert wird, die unser Leben schöner, glücklicher, erfolgreicher und reicher machen.

Daher ist es von Vorteil, die notwendigen Techniken zum Umprogrammieren des Unterbewussten zu kennen und gleichzeitig zu verhindern, dass unser Unterbewusstes von Anderen mit negativen Informationen / Suggestionen vollgestopft wird.

Indem Sie sich die Mechanismen und Techniken der Hypnose und Selbsthypnose aneignen, können Sie diese Macht für sich selbst und für alle Anderen einsetzen.

Hypnose-Seminar: 22. und 23. Juni in Steyr 
und am 13. und 14. Juli in Linz 
Anfragen zu den beiden Seminarterminen: eMail

27., 28. und 29. September in Wien
Wien LINK: Hypnose / Selbsthypnose Seminaranmeldung

Chemtrails und Wetterbeeinflussung - was steckt wirklich dahinter (Wissenschaft)

Geo-Engineering - ZDF nano - "Chemtrails" - Düppel- & Geisterwolken
Wir werden immer wieder zum Thema "Chemtrails" und Wetterbeeinflussungstechniken Geo/Wetter-Engineering befragt. 
Es stellt sich die Frage: "Ist unser Himmel - voll mit chemischen Wolken?"

Wien, Juni 2013
Was für viele Menschen noch wie von Flugzeugen verursachte Kondensstreifen aussieht, sind keine gewöhnlichen Kondensstreifen. Es handelt sich vielmehr um diverse chemische, metallische Substanzen (sog. "Chemtrails*"), die im Zuge des Geo-Engineering / Climate Engineering und vom Militär absichtlich über unseren Köpfen ohne gesetzliche Grundlage versprüht werden. *besser gesagt: Geo / Wetter-Engineering

Hier ein bemerkenswerter (schon älterer) Bericht vom ZDF - Team

 ZDF Bericht aus dem noch nicht alles entfernt wurde!
Videodauer: 1,52 Minuten


2 große Berichte des ZDF wurden vom ZDF entfernt (warum wohl?)

----

Hier noch ein Video
"Chemtrails"-News - Sensation im N-TV Fernsehbeitrag 2012
Geo/Wetter-Engineering

Videodauer 45 Sekunden

Die Homepage Bundesregierung zu Chmetrails: http://www.bmbf.de/de/8493.php

----

 ZDF - "Chemtrails" gegen Erderwärmung 
(Wer es glaubt, wird selig!)

Videodauer: 56 Sekunden

----

Wer noch mehr braucht ...
"Chemtrails" - Pilot warnt Menschen - New York

Schriftzug am 09.10.2011 gegen 17 Uhr über New York City.

----


Noch einige Bilder
Zum vergrößern, Bilder einfach anklicken


 


Es betrifft uns alle ...
Wien - Innenstadt, Juni 2013




Machen Sie sich immer selbst ein Bild
No comment


Bildequellen: Eggetsberger-info

Mittwoch, 12. Juni 2013

Risiken der Frischzellentherapie, was gestern noch als verjüngend galt

Frischzellentherapie eine falsche Anti-Aging Therapiemethode
Die Frischzellentherapie (syn. Zellular-Therapie oder Organo-Therapie) ist ein äußerst umstrittenes komplementärmedizinisches Verfahren zur Steigerung der körpereigenen Immunabwehr und teilweise auch im Rahmen von Anti-Aging-Therapien.

Die  Frischzellentherapie  wurde 1931 von dem Genfer Arzt und Sanatoriumsdirektor Paul Niehans (1882–1971) eingeführt. In den letzten Jahren hat diese Methode stark an Bedeutung verloren und wird als medizinisch bedenklich, bis schädlich eingestuft. Ein positiver Effekt konnte niemals wirklich nachgewiesen werden.

Bei dieser Form von "Therapie" wird eine Zellaufschwemmung (Suspension) von fetalen (also ungeborenen) oder juvenilen (jungen) Kälbern oder Lämmern injiziert, also Substanzen, die aus Tierföten gewonnen werden. Varianten sind Suspensionen von getrockneten oder tiefgefrorenen Extrakten. (Siehe PDF dazu.)

BSE, Tollwut und starke allergische Reaktionen könnten übertragen werden!
Mediziner und Forscher bezeichnen die verwendeten Präparate als ein äußerst gefährliches Risikomaterial, bei dem die direkte Gefahr bestehe, dass Krankheiten eines Tieres auf den Menschen übertragen werden, zum Beispiel BSE oder Tollwut.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gab nicht ohne driftigen Grund eine entsprechende Warnung heraus. 
Weitere Risiken sind allergische Reaktionen bis hin zum Kreislaufschock und Autoimmunerkrankungen.[1]
Bis in die 1980er Jahre war diese Form der "Anti-Aging Therapie" in Europa relativ weit verbreitet; in Deutschland ließen sich damals auch Prominente wie Bundeskanzler Konrad Adenauer, Nationalfußballtrainer Helmut Schön, Fritz Walter oder der Schauspieler Willy Millowitsch behandeln.

Die Methode wurde und wird gegen chronische Erkrankungen aller Art, gegen Altersbeschwerden und gegen Krebs angeboten.
Im Jahr 2000 boten in Deutschland rund zehn Sanatorien diese Therapie an. Eine einwöchige Kur kostete damals bis zu 10.000 Mark. Die erhoffte Wirkung: Die jungen Zellen sollen im menschlichen Körper alte Zellen ersetzen und quasi Reparaturarbeiten übernehmen.

Nach einigen Todesfällen, die mit der Frischzellentherapie in Verbindung gebracht wurden...
Nach einigen Todesfällen, die mit der Frischzellentherapie in Verbindung gebracht wurden, wurden die Herstellung und der Verkauf von Frischzellen in Deutschland 1997 durch den damaligen Bundesgesundheitsminister Horst Seehofer verboten, mit der Begründung, die Wirksamkeit der Präparate sei nicht nachgewiesen (!), ihre Anwendung sei bedenklich (!); es handele sich um Arzneimittel. Das Bundesverfassungsgericht hob das Verbot im Jahr 2000 auf mit der Begründung, der Umgang mit Frischzellen, die direkt in den jeweiligen Kliniken hergestellt und dort injiziert würden, stelle kein „Inverkehrbringen“ dar und sei daher nicht durch das Arzneimittelgesetz zu regeln LINK. Es sei nicht der Bund zuständig, sondern als Teil einer Therapie bzw. Kur unterläge die Verabreichung von Frischzellen der Überwachung durch die Länder. Zu möglichen gesundheitlichen Risiken äußerten sich die Richter nicht (können sie ja auch nicht, dazu fehlt ihnen die Qualifikation).
Heute hat die Frischzellentherapie nur noch wenig Bedeutung innerhalb der Alternativmedizin. Und wir raten natürlich zur Vorsicht.

Heute, kein Ende in Sicht: Manche Frischzellentherapie-Zentren glauben, die bestehenden Risiken dadurch zu minimieren indem sie die zur Behandlung notwendigen Zellen nur durch die ausschließliche Verwendung von der eigenen Schafherde gewonnenen Zellen einsetzen (ist das wirklich sicherer, warum?). Natürlich wird dann die komplette Behandlung durch Ärzte durchgeführt. Da muss wohl jeder für sich entscheiden ob das Sinn macht, ob das wirklich das Geld wert ist, ob die mögliche Gefahr durch eine eigene Herde gebannt wird.

Injektion von Frischzellen kann zum Tode führen
http://www.welt.de/print-welt/article640909/Injektion-von-Frischzellen-kann-zum-Tode-fuehren.html
---

[1] Hinweis: Frischzellentherapie / Zellulartherapie
Eine Frischzellentherapie birgt auch einige erhebliche Risiken. Das Zellmaterial für die Frischzellentherapie kann vor der Injektion nicht gründlich überprüft werden, so dass möglicherweise Krankheitskeime vom Tier auf den Menschen über das Präparat übertragen werden können, darunter auch BSE. Aus diesem Grund war die Frischzellentherapie sogar einige Jahte lang in Deutschland verboten, das Verbot ist jedoch inzwischen wieder aufgehoben worden. Es können bei einer Frischzellentherapie allergische Reaktionen in allen Variationen auftreten, bis hin zum Kreislaufschock. Weiterhin kann es zu Autoimmunkrankheiten kommen, also zu verschiedenen Krankheiten, bei denen das Abwehrsystem körpereigene Zellen zerstört.

Quellen: WHO, Wikipedia, Die Welt, deutsches Bundesgesundheitsministerium, u.a.

Es gibt doch eine Schwulen-Lobby im Vatikan (jetzt bestätigt!)

Kurz notiert
Der Papst, ... es gibt eine Schwulen-Lobby im Vatikan!
Der Vatikan hat die Existenz homosexueller Seilschaften stets zurückgewiesen (!).
Jetzt hat Papst Franziskus deren Existenz in einer Privataudienz bestätigt. Ein Audienz-Protokoll gelangte an die Öffentlichkeit. "Es gibt die Schwulen-Lobby. Wir müssen sehen, was wir tun können", sagte Papst Franziskus in einer Privataudienz!

Durch eine Indiskretion aus einer Privataudienz kommt an die Öffentlichkeit, worüber schon länger spekuliert wurde. Im Machtzentrum der katholischen Kirche gibt es offenbar homosexuelle Seilschaften.
Die Authentizität des Protokolls (vom 6 Juni 2013) wurde von dem Ordensleute-Verband (CLAR) bestätigt und auch der Vatikan dementierte die dem Papst zugeschriebenen Aussagen nicht.

Papst Franziskus hat Missstände im Vatikan angeprangert und dabei auch die Existenz homosexueller Seilschaften eingeräumt. Zwar gebe es viele über jeden Zweifel erhabene Menschen in dem Kirchenstaat, aber es herrsche auch Korruption, zudem träfen die Berichte über eine "Schwulen-Lobby" zu, sagte das Kirchenoberhaupt laut Teilnehmern bei einer Audienz für ein Gruppe von Spitzenvertretern lateinamerikanischer Orden am vergangenen Donnerstag.
>>> LESEN SIE WEITER ... http://www.20min.ch/ausland/news/story/-Es-gibt-die-Schwulenlobby-im-Vatikan--21000594
Quellen: 20Min, Kurier, die Presse, OE24 u.a.

Führte das Schwulen-Netzwerk Papst-Benedikt XVI zum Rücktritt? LINK
---   ---   ---

(!) Anm.: Wem kann man noch trauen? Hier geht es nicht um Homosexualität, hier geht es darum, dass man vom Vatikan belogen wird. Man müsste sich fragen: Ist das für eine Kirchenleitung in Ordnung?
Für alle die es vergessen haben, oder nicht kennen, das 8. Gebot lautet: "Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten." Etwas ständig dementieren, ist auch lügen. 

Finanzkatastrophe: Griechenland schaltet staatlichen Rundfunk ab

Kurz notiert
Extremer Sparkurs: Griechenland schaltet nun den staatlichen Rundfunk ab.
Auf ihrem Sparkurs macht die griechische Regierung auch vor dem staatlichen Rundfunk nicht halt: Die Radio- und Fernsehanstalt ERT soll komplett geschlossen und später einmal mit weniger Angestellten und Programmen wiederbelebt werden. 

"Das letzte Signal wird um Mitternacht ausgestrahlt" - das sagte ein Sprecher der griechischen Regierung. Das bedeutet: Griechenland wird seine staatliche Rundfunkanstalt ERT, Fernsehen und Hörfunk, abschalten. Der Rundfunk soll "so schnell wie möglich" wieder geöffnet werden, hieß es weiter. Die rund 2900 Beschäftigten würden entlassen, sagte der Sprecher. Wer wieder eingestellt werden wolle, müsse sich neu bewerben. "Es gibt keine heiligen Kühe, wenn alle Griechen Opfer bringen müssen." 

Nun ist es still geworden!
Am Dienstagabend (11.06.2013) ist dann eine TV-Sendezentrale nach der anderen stillgelegt worden. Auch die Radiostationen konnten nicht mehr empfangen werden. Etwa eine Stunde vor Mitternacht wurde in Athen nur noch auf einer Frequenz des staatlichen Fernsehens gesendet. Auch der letzte Mittelwellensender auf der Traditionsfrequenz 729 Kilohertz in Athen ist verstummt.


Dienstag, 11. Juni 2013

Dauerstress und sozialer Druck machen uns dick

Dass psychischer Stress und sozialer Druck offenbar eng mit dem Entstehen von Übergewicht zusammenhängen, haben Forscher des Yerkes Primate Research Center an der Emory University im Versuch an weiblichen Rhesusmakaken nachgewiesen. Die Untersuchung an den streng hierarchisch lebenden Tieren habe gezeigt, dass die sozial untergeordneten Weibchen in Folge ständiger Angriffe und Einschüchterungen dazu neigten, zu viel Nahrung zu sich zu nehmen.

Während der Testphase erhielten die Affenweibchen jeweils 21 Tage lang Zugang zu schmackhafter, aber fettarmer bzw. fettreicher Kost. Dazwischen erhielten sie über die gleiche Dauer nur normales Affenfutter. Um die Nahrungsaufnahme genau studieren zu können, hatten die Wissenschaftler um Mark Wilson, Leiter der Abteilung für Psychobiologie, automatische Futterspender verwendet. Die Futtergabe wurde durch Mikrochips aktiviert, die in die Handgelenke der Makakenweibchen implantiert wurden.
In beiden Versuchsreihen zeigte sich, dass die untergeordneten Weibchen innerhalb von 24 Stunden mehr Nahrung zu sich nehmen und zu jeder Tages- und Nachtzeit fressen. Die Höherrangigen hingegen fraßen deutlich weniger und taten dies nur tagsüber. Das unterschiedliche Fressverhalten habe sich dann bei den untergebenen Weibchen in beschleunigter Gewichtszunahme niedergeschlagen, berichten die Wissenschaftler.

"Bei den untergeordneten Weibchen können sich dadurch leicht Probleme im Stoffwechsel und bei der Fettspeicherung entwickeln", sagt Wilson. Als Folge des Stresses, dem sie durch die Rangkämpfe ausgesetzt sind, wiesen diese Affenweibchen auch einen höheren Spiegel des Hormons Cortisol auf. In Kombination mit der bevorzugten kalorienreichen Nahrung könne dies wiederum zu einer gesteigerten Bildung von Viszeralfett, also Fettgewebe um die inneren Organe herum, führen und verstärkend auf die Ausbildung von Diabetes oder Herzkreislaufbeschwerden wirken, meinen die Forscher.
Im nächsten Schritt will das Team anhand von Kernspinresonanzuntersuchungen die neurochemischen Grundlagen für das Fressverhalten der rangniedrigen Weibchen finden. Von besonderer Bedeutung ist für sie dabei die Frage, ob sich die Mechanismen zwischen Hungersignalen und den für Belohung und Sättigung zuständigen Hirnregionen zwischen den Weibchen verschiedenen Ranges unterscheiden.
Quelle: Emory UniversityMark Wilson

Faszination Quantengehirn (Silvan Zülle)

Tolles Video über den Vortrag unseres schweizer Lizenznehmers Silvan Zülle!


Die Faszination Quantengehirn stand in Schwarzach (Vorarlberg) im Mittelpunkt. Dabei wurden faszinierende Einblicke in den menschlichen "Supercomputer" geboten. (Quelle: LÄNDLE TV)

US-Überwachung (NSA) Postgeheimnis oder Privatsphäre gibt es nicht mehr.

EMails, Telefonate, Fotos, Videos, Apple, Facebook, Microsoft, Google, alles wird ausspioniert!
Der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden, der den amerikanischen Spionage-Skandal aufgedeckt und sich nach Hongkong abgesetzt hat, ist in der chinesischen Sonderverwaltungsregion vorerst sicher. Wie Rechtsexperten erläuterten, sei der 29-Jährige durch das Justizsystem in Hongkong vor einer schnellen Auslieferung an die USA geschützt. Das Verfahren könnte Monate dauern.

Deutschland: Bundeskanzlerin Merkel will mit Obama über PRISM sprechen
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel will den Ausspäh-Skandal beim Berlin-Besuch von US-Präsident Barack Obama in der kommenden Woche zur Sprache bringen. Obama erwarte dadurch aber keine Belastung des Treffens, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Jay Carney.

Frankreich, EU: In Straßburg zeigte sich am Montagabend das Europaparlament besorgt über den Datenskandal und forderte die EU-Kommission auf, tätig zu werden. Dagegen räumte Kanada ein, selbst schon seit Jahren ein ähnliches Schnüffelprogramm zu betreiben. Verteidigungsminister Peter MacKay äußerte sich aber nicht dazu, ob Ottawa am nun kritisierten US-Programm beteiligt sei. ... 

Montag, 10. Juni 2013

Schweiz - Zürcher Forscher finden neues Krebsmedikament

Kurz notiert
Erstmals ist ein Mittel gegen den Schwarzen Hautkrebs gefunden worden, das die Krebszellen tötet und gleichzeitig ihre Ausbreitung verhindert. Entdeckt haben den Wirkstoff Forscher an der Uni Zürich.
Forschende der Universität Zürich (UZH) haben den ersten Wirkstoff gegen Schwarzen Hautkrebs (Melanom) mit doppelter Wirkung gefunden: Er tötet Krebszellen und verhindert gleichzeitig ihre weitere Ausbreitung ...>>> LESEN SIE WEITER: DIREKTLINK

Gesundheitschäden durch Tattoos

Prof. Andreas Luch (Professor für Pharmakologie und Toxikologie) ist Leiter der Fachgruppe für
Produktsicherheit am Bundesinstitut für Risikobewertung in Berlin, er weist auf die Gefährlichkeit von Tattoos hin.  In Europa sind es rund zehn Prozent der Bevölkerung, bei den 18- bis 27-Jährigen sogar 25 Prozent tätowiert. 70 Prozent der Tätowierten weisen negative Hautreaktionen auf. Bei 7 Prozent der Tätowierten wurden bleibende Schäden festgestellt. Tattoos in der Nähe von Lymphknoten führen in jedem Fall zu deren Veränderung.

Hervorgerufen werden die Schäden der Haut zum Beispiel durch Ruß, der in der Farbe Schwarz enthalten ist. Bei den neueren Farben, wie zum Beispiel Neon, konnten die Inhaltsstoffe noch gar nicht auf ihre Langzeitschäden geprüft werden. ... Professor Luch berichtet von einem 60-jährigen Mann, der stark allergisch auf eine Tätowierung reagierte. Sein Hautarzt überwies ihn in eine Klinik, doch ein Eindämmen der Reaktion war unmöglich. "Schließlich wurde der Hautlappen mit dem Tattoo herausgeschnitten", berichtet Prof. Luch. ...
... >>> LESEN SIE WEITER: DIREKTLINK