Dienstag, 19. Mai 2015

Vier Strategien! Die Massen-Manipulation geht in die nächste Runde

1. Kehre die Aufmerksamkeit um
Lenke sie mit Sinnlosem ab!
Das wichtigste Schlüsselelement zur Kontrolle der Gesellschaft ist, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf unwesentliche Ereignisse umzulenken  um sie von wichtigen Informationen über tatsächliche Änderungen durch die politischen und wirtschaftlichen Führungsorgane abzulenken (z.B. durch Sportveranstaltungen, Dschungelcamp, Big Brother, SongcontestLife Ball, Stadtfeste und andere Veranstaltungen). Heute ist es wichtiger, wie jemand gekleidet ist (z.B. ein Moderator oder ein Schauspieler), als Themen die unsere Zukunft drastisch verändern werden. 

Diese Strategie ist der wichtige Grundstein, der das Basisinteresse an den Bereichen Bildung, Wirtschaft, Sicherheit, Psychologie, Neurobiologie, Gen-Technik, Kybernetik verhindert. Somit kehrt die öffentliche Meinung den wirklichen gesellschaftlichen Problemen den Rücken zu, berieselt und abgelenkt durch unwichtige Angelegenheiten und durch Aktivitäten der Spaßgesellschaft, die nicht mehr selbst denkt, sondern nur noch feiert - als ob es kein Morgen gäbe. Erst wenn alle Bürger mit Nebensächlichkeiten beschäftigt sind, vergessen sie die Wirklichkeit. Daher ist die erste Devise von Politikern und deren Hintermännern: Beschäftige sie, und beschäftige sie so, damit sie keine Zeit haben nachzudenken, entsprechend dem Level eines kleinen Kindes. Die Masse soll nicht fähig sein, die Methoden und Kontrolltechniken zu erkennen. Bildung, die der gesellschaftlichen Unterschicht angeboten wird, soll so einfach wie möglich sein, das hilft - vergessen Sie nie die Wähler sind die Masse einer Bevölkerung. ... 

2. Sprich zur Masse wie zu kleinen Kindern, behandle die Masse wie kleine Kinder
Die Mehrheit der Inhalte, die an die Öffentlichkeit gerichtet werden, werden durch Art und Weise der Verkündung missbraucht; Sie sind manipuliert durch Argumente oder sogar durch einen gönnerhaften Ton, den man normalerweise in einer Unterhaltung mit Kindern oder geistig behinderten Menschen verwendet. Je mehr man seinem Gesprächspartner das Bild vor den Augen vernebeln will, umso lieber greift man auf diese Technik zurück. Warum? Wenn du zu einer Person sprichst, als ob sie 12 Jahre alt wäre, dann nur deshalb weil du ihr genau das suggerieren möchtest. Sie wird mit höchster Wahrscheinlichkeit kritiklos reagieren oder antworten, als ob sie tatsächlich 12 Jahre alt wäre.

Dabei manipuliert man die Bevölkerung dahingehend, dass der Gedanken entsteht, dass jeder Einzelne höchstens durchschnittlich ist, wenn der einzelne Bürger zu glauben beginnt, dass es normal und zeitgemäß sei dumm, vulgär und ungebildet zu sein, hat man das gesteckte Ziel der Manipulation erreicht.

3. Das müssen wir zu deinem Schutz ändern. 
Alles beobachten, abspeichern, keine Privatsphäre mehr! 
Die Möglichkeit auf Akzeptanz einer von der Gesellschaft ungewollten Änderung (Einschränkung der persönlichen Freiheit) entsteht dann sehr schnell, wenn man sie als „schmerzhaftes Muss“ vorstellt, am besten baut man durch Massenmedien und entsprechende Aktionen Ängste auf, dann erlaubt es die Gesellschaft, solche einschränkenden Maßnahmen in Zukunft einzuführen. Es ist einfacher zukünftige Opfer zu akzeptieren, wenn man Angst hat. Zudem hat die Gesellschaft die naive Tendenz negative Veränderungen mit einem "alles wird gut" oder auch "da kann man nichts machen" zu umschreiben. Diese Strategie gibt den Bürgern die Möglichkeit die geplanten Änderungen anzunehmen und die Akzeptanz in eine Art der Resignation umzuwandeln.

Viele Regeln, Gesetze, Verordnungen!
Zum Schutz gehört auch das Verbieten von bestimmten Dingen. Glühlampen, stärkere Staubsauger, Stoff-Topflappen, größere WC-Spülungen etc. dadurch lernt der Bürger nach und nach, dass über JEDEN Bereich seines Lebens von Politikern und Bürokraten entschieden wird egal um welches Thema es sich handelt. Durch diese Maßnahmen nimmt man dem Menschen jedes Recht auf Selbstbestimmung. Zuerst kommt das, was man als Gehorsamkeitsprüfung bezeichnen kann, danach gibt es immer mehr Vorschriften und Regeln die Freiheit aller immer mehr einengen. Gibt es dabei keinen oder nur wenig Widerstand aus der Bevölkerung (Gehorsamkeitstest) so werden weitere Einschränkungen vorgenommen. Das nächste das folgt sind Kontozugriffe, Einsichtnahme in Geldgebahrungen, Flugdatenkontrolle, Abschaffung des Bargeldes* (erste Teilregelung), Einführung eines Idetifikations-Chip (RFID-Chip) damit man Jeden auf Schritt und Tritt überwachen kann. Unbewusst steigt so bei vielen menschen wieder das Angstpotenzial (benehme ich mich richtig ... was darf ich kaufen was darf ich noch sagen, schreiben, liken? ...) man könnte ja in einen Kontrollraster fallen, der Probleme macht. So wird dieses System das den Bürgern als notwendiger Schutz oder als Verbesserung, Vereinfachung ja sogar als Konsumentenschutz angeboten wird, ein System das sukzessive jede Freiheit und Individualität nimmt. Und das gefährliche dabei: Die Masse der Menschen merk es nicht einmal, bis es für eine Änderung zu spät ist. Dann gibt es keine Wahlmöglichkeit mehr. Und das gab es schon öfter in unserer Geschichte.

4. Wandle aufkeimenden Widerstand in das Gefühl des schlechten Gewissens um
Ein schlechtes Gewissen, aufbauen!
Dazu muss die Gesellschaft denken, dass sie aufgrund von zu wenig Intelligenz, entsprechender Kompetenz oder Bemühungen die einzig Schuldigen des Nicht-Erfolges (wie Finanzkrise, Einwanderungsproblem etc.) ist. Das „System“ wirkt also einer Rebellion, dem Aufbegehren der Bevölkerung entgegen, indem dem Bürger suggeriert wird, dass er an allem herrschenden und kommenden Übel schuld sei. Das mindert das Selbstwertgefühl und dies führt zur sich ausbreitenden Depression und Blockade weiteren Handelns. Ohne Handeln gibt es nämlich keine Revolution! Existenzängste, Depressionen, Aggressionen die sich gegen Unschuldige (oft schwächere oder andersgläubige) entladen sind dann das Ergebnis. Und kommt es zu vermehrten Aggressionen nimmt man halt allen Bürgern noch mehr persönliche Freiheit, erhöht die Kontrollen, speichert Daten über jeden - natürlich nur zum Erhalt der Sicherheit. Wir schützen dich!.

Wie kann es so weit kommen? In erster Linie durch die Dienste der Massenmedien, diese sind das Sprachrohr der Mächtigen, durch Falschinformation und im Weiteren durch simple Manipulation, Suggestion und durch die Arbeit von Geheimdiensten und zwielichtigen Organisationen.

WOHIN FÜHRT DAS ALLES?
Die englische Königin wird in Kürze die Einführung drakonischer Gesetze verkünden. In Großbritannien sollen Bürger nicht mehr danach beurteilt werden, ob sie sich an die Gesetze halten, sondern ob sie einem bestimmten Wertekanon entsprechen. Presseerzeugnisse sollen demnach künftig nur nach Genehmigung durch die Polizei erlaubt werden. Mit den neuen Gesetzen setzt sich eine gefährliche Entwicklung in der EU fort.

Die Rede von Königin Elisabeth zur Einführung der neuen Regierung in Großbritannien wird eine dramatische Einschränkung der bürgerlichen Freiheiten beinhalten. Wie der Guardian am Mittwoch 13. Mai 2015 (Link Guardien-Bericht) aus der Rede vorab berichtet, sollen die Gesetze zwar zunächst dem Krieg gegen den Terror gelten, und die Aktivitäten von islamischen Extremisten im Keim ersticken. Doch die Gesetze sind so allgemein formuliert, dass sie faktisch auf jede Meinungsäußerung angewendet werden können, die den Positionen der Regierung widerspricht.

Die Königin verliest traditionell die Rede des Premierministers. Mit dieser Rede will David Cameron bewirken, dass der öffentliche Diskurs in Großbritannien künftig nach von der Regierung vorgegebenen Regeln zu erfolgen hat. Cameron wollte dieses Gesetz schon längst umsetzen, scheiterte jedoch am Widerstand der Liberaldemokraten in seiner Koalition. Nun, da die Konservativen allein regieren, will Cameron das Vorhaben verwirklichen.

Die Briten sind über die geplanten Maßnahmen alarmiert. Wir auch?
Die EU hat für eine solche Entwicklung schon vor zwei Jahren die Grundlage gelegt. In einem Bericht (Original-PDF) der damals für digitale Fragen zuständigen Kommissarin Neelie Kroes hatte die EU vorgeschlagen, allen EU Staaten unabhängige Medienräte vorzuschreiben, welche die Entwicklung der Medien überwachen sollen. Insbesondere sollte überwacht werden, dass sich diese Medienräte an die europäischen Werte halten. Das Papier der EU ist zwar nie in eine konkrete Regulierung eingeflossen. Doch zeigt der Vorgang, dass die Kontrolle der freien Meinungsäußerung schon seit längerem auf der Agenda der EU Politik und der Mitgliedsstaaten steht. Und eine spezielle Europa-Polizeitruppe gibt es auch schon die EUROGENTFOR!

Und neu für Österreich!
Jetzt fix: Ab 2016 muss der Kassenbon aufbewahrt werden, sonst kann es später teuer werden...
Die Einführung der Registrierkassenpflicht im Zuge der Steuerreform hat auch Auswirkungen auf die Kunden. Wie in Italien schon längst üblich (dort heißt es: "conservare sempre", also: "immer aufheben") müssen die Kunden auch bei uns künftig den Kassenbon aufbewahren, denn vor dem Geschäft könnte bereits ein Steuerfahnder warten, berichtet ORF Ö1.
Ab 2016 müssen Unternehmen ab 15.000 Euro Jahresumsatz Registrierkassen verwenden.
Diese sollen mit einer digitalen Signatur vor Manipulation geschützt sein. Zudem muss verpflichtend eine Rechnung ausgestellt werden. Schon ab jetzt: Kontenregister: Wie es funktioniert = LINK

Ab 2016 können in Zukunft vor einem Geschäft Steuerfahnder stehen und von den Kunden sofort für das gekaufte einen Beleg verlangen. So soll das neue System der Registrierkassen kontrolliert werden, hat man keinen kann das Strafbar sein ...
Link dazu: http://www.heute.at/news/politik/art23660,1161646

Strenges Demonstrationsgesetz in Spanien (hier wird schon getestet!)
In Spanien herrscht seit einigen Monaten an strenges Regime hinsichtlich Demonstrationen und öffentlicher Versammlungen (LINK).

Kann man sich dagegen schützen? 
Auch Bewusstseinserweiterung kann sich ausbreiten!
Nur schwer, denn was manipuliert wird ist die Masse und die sind die Wähler. Diese Leute werden auch Stimmungsmacher nach entsprechenden Suggestionen missbraucht. Was den anderen bleibt ist darauf zu achten nicht mit den manipulierten Massen mitgerissen zu werden, klaren Verstand zu bewahren, Presse, News und Runkfunkmitteilungen aufs Genaueste zu hinterfragen (stimmt es - oder will man uns gerade manipulieren). Gerade in Zeiten wie diesen, geht es darum nicht voreilig etwas zu glauben, sondern mit Verstand und wenig EGO-Bewusstsein zu regieren, die Impulse der alten Hirnteile (Reptiliengehirn / Stammhirn) unter Kontrolle zu halten, um nicht von gezielt eingesetzten und manipulierten Bildern bzw. Geschichten mitgerissen zu werden. Heute stehen die besten Techniken für eine umfassende Manipulation und dadurch zur Meinungsbildung zur Verfügung. Daher wird auch heute mit weitaus mehr Psychologie, Manipulationstechnik, Suggestion und nicht zuletzt mit Unterstützung der Massenmedien, des Internet und der Geheimdienste als je zuvor gearbeitet.

Nur wenn sich eine Gruppe entschieden gegen die Manipulation wehren kann, wenn diese ihr Ego unter Kontrolle halten kann und wenn diese Gruppe schnell größer wird, kann auf legalem und sanften Weg diesem gefährlichen Trend Einhalt geboten werden. Wenn nicht, sieht es für unsere Zukunft und Freiheit düster aus, ganz besonders für die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder.

Nur wenn wir unser Bewusstsein ändern, erweitern und von der EGO-Dominanz befreien kann sich dauerhaft was ändern.
________________________________________________
* Jedenfalls verdienen Banken und Finanzdienstleister wie Kreditkartenunternehmen prächtig, wenn das Geld digital fließt. Auf JEDE ZAHLUNG, egal wo und wie hoch, kommen dann Gebühren. ZU den Kontogebühren noch die Kartengebühren, Transaktionsgebühren, und Zahlungsgebühren. Ganz klar, dass die Banken das bargeldlose zahlen (abschaffen der Geldscheine und Münzen) forcieren. Nur der Bürger kommt noch mehr unter Kontrolle, hat weitere Kosten und bei eventuell geplanten Abwertungen etc. kann das Geld einfach vom Konto des Bürgers direkt beschlagnahmt werden.

Bildquelle: Fotolia