Donnerstag, 20. April 2017

Schon wieder: Tödliche Schießerei in Paris


Kurz notiert!
In Paris, Champs-Élysées, kommt -heute Donnerstagabend- ein Polizist bei einer Schießerei ums Leben, zwei weitere Beamte und eine Touristin aus Deutschland wurden verletzt. Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes sagte in Berlin, der Zustand der deutschen Frau sei stabil. Sie sei nicht in einer lebensbedrohlichen Situation, aber ernsthaft verletzt.

Die Polizei geht nach eigenen Angaben von einem terroristischen Anschlag aus. Mindestens zwei Männer haben in Paris mit Waffen auf Polizisten gefeuert. Einem Augenzeugen zufolge stieg ein Mann aus einem Auto aus, eröffnete mit einem Sturmfeuergewehr vom Typ Kalaschnikow das Feuer. Ein Angreifer sei danach "niedergeschossen" worden, teilte das französische Innenministerium mit.
Die beispiellose Terrorwelle im Frankreich forderte seit 2015 bereits über 230 Tote und sehr viele Verletzte. Traurig!

Man kann nicht bestreiten das es mehr wird!
Viele werden dadurch nach und nach abstumpfen wenn sie solche Nachrichten ständig serviert bekommt. Doch das wäre Bedenklich!
In Gedanken bei den Hinterbliebenen.