Sonntag, 25. März 2018

Deutschland: Mehr Sicherheit viel weniger Freiheit

Deutschland: Es ist soweit, die totale Überwachung wird kommen und auch wenn Sie ein friedlicher Mensch sind, werden Sie wenn Sie Pech haben als Gefährder abgestempelt und sogar ohne Straftat monatelang oder gar, auf unbegrenzte Zeit in Haft genommen. Sie glauben das nicht? Dann schauen Sie sich den A.R.D Monitor-Beitrag einfach an!

Videodauer: 7:15 Minuten

Mehr Sicherheit! Das fordern viele Wähler von der neuen Bundesregierung, die seit kurzem im Amt ist. Und vergessen dabei, dass mehr Sicherheit in der Regel weniger Freiheit bedeutet. Der neue Bundesinnenminister Horst Seehofer hat jedenfalls sehr präzise Vorstellungen davon, was mehr Sicherheit bedeuten soll. In Bayern hat er es schon mal vorgemacht und am liebsten würde er jetzt überall bayerische Sicherheits-Verhältnisse schaffen. Welche Folgen das haben könnte, haben sich Jochen Taßler und Lutz Polanz natürlich in Bayern angeschaut (siehe Video oben).“

Anm.: Doch die großen Sicherheitsprobleme werden so nicht gelöst, die liegen -nach Meinung vieler- ganz wo anders. Offene, schlecht bis gar nicht überwachte Grenzen, viele Menschen die neu in die EU (als Flüchtlinge) gekommen sind haben keine Ausweise, Pässe etc. bei der Einreise vorgelegt oder konnten aus welchen Grund auch immer keine vorlegen. Darunter sind leider einige Personen, die nicht unbedingt gute Absichten verfolgen. In diesen Bereichen ändert sich nur sehr wenig, bis gar nichts. Und solange hier nicht bessere Regeln als bisher verfolgt werden, wird es auch nichts mit der Sicherheit. Die Sicherheit beginnt bei der Einreise, wie jeder der schon einmal mit dem Flugzeug angekommen ist zu genüge weiß. Da werden Pässe, Identität und Fluggepäck aufs Genaueste überprüft bzw durchleuchtet. Warum das nicht auch bei einer normalen Einreise geht, weiß "niemand"!
Quelle ©: A.R.D/Monitor
Link: Monitor-Beitrag